Ab 7. Mai: Bergstraße in Straelen-Herongen wird für zwei Monate gesperrt

Umleitungen und veränderte Haltestellen für die Linien SB42, 063, 29, 69, SL61, SL66 und 34 TaxiBus

Nachricht vom: 2. Mai 2024

Ab Dienstag, 7. Mai, wird die Bergstraße zwischen
Amandusweg und Niederdorfer Straße wegen  Kanalbauarbeiten für ca. 2 Monate gesperrt. 

Die Haltestelle Herongen Post wird für die Linie SB42 in Fahrtrichtung Wachtendonk zur Hausnummer 30 vorverlegt. Für die Linien 29, 34, 69 in Fahrtrichtung Niederdorf wird sie auf Höhe der Grundschule vorverlegt. In Gegenrichtung ist die Haltestelle Herongen Post für die Zeit der Bauarbeiten auf der Niederdorfer Straße Höhe der Volksbank zu finden.

Durch die Bauarbeiten ergeben sich folgende Anpassungen auf den einzelnen Linien:

  • Linien SB42, 063: Die Fahrten enden und beginnen an der Haltestelle Herongen Post.
  • Linie 69: Ab der Haltestelle Schlousweg fahren die Busse eine Umleitung.
  • Linie 29: Von Neukirchen-Vluyn kommend fahren die Busse ab der Autobahnabfahrt Straelen/Nettetal eine Umleitung, bis es auf der Niederdorfer Straße wieder zum Linienweg geht. In Gegenrichtung wird entsprechend umgeleitet.
  • Linie SL61: Von Rieth kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Niederdorf (Kühne). Danach fahren die Busse eine Umleitung bis zur Haltestelle Amandusweg. Die Ersatzhaltestelle Herongen Post auf der Niederdorfer Straße wird in beiden Fahrtrichtungen mitbedient.
  • Linie 34 TaxiBus: Von Straelen kommend geht es planmäßig bis zur Haltestelle Wankumer Heide. Ab hier wird umgeleitet, bis es an der Haltestelle Herongen Post planmäßig auf dem üblichen Linienweg weitergeht. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Die NIAG bittet ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt zur Fahrt oder zu Fahrtalternativen zu informieren. Diese sind zu finden auf der NIAG-Website im Fahrplaner, in der NIAG-App und in allen Fahrauskünften mit Echtzeitinformationen. Außerdem steht für telefonische Fahrplanauskünfte die „Schlaue Nummer für Bus & Bahn in NRW“ 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche zur Verfügung: 0800 6 50 40 30 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).