Traumberuf Lokführer

Radio KW hat NIAG-Lokführer Mathias Schmiegelt bei der Arbeit begleitet

Nachricht vom: 2. February 2022

Mathias Schmiegelt ist Lokführer mit Leib und Seele. Er hat den Beruf von der Pike auf gelernt und setzt auch in Zukunft auf die Bahn. Arbeit hat er mehr als genug, die NIAG sucht Lokführer und bildet Interessierte aus anderen Berufen im eigenen Bildungszentrum weiter. Über seine Aufgaben  und besondere Erlebniss auf seinen Fahrten hat Mathias Schmiegelt mit Radio KW-Redakteur Sebastian Falke gesprochen. 

Aus  Sicht von Mathias Schmiegelt müssten noch viel mehr Güter auf die Schiene, schon aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Denn: Ein Zug ersetzt mehr als vierzig Lkw. Mehr hierzu und zum Alltag als Lokführer bei der NIAG im Beitrag von Radio KW: 
https://www.radiokw.de/artikel/lokfuehrer-ein-abwechslungsreicher-beruf-mit-zukunft-1203512.html

Informationen zur Weiterbildung unter www.niag-bildung.de oder Telefon 02841 205-252.