Fahrpläne in Aldekerk, Kalkar, Goch werden angepasst

Änderungen treten am 14. Mai in Kraft

Nachricht vom: 5. Mai 2023

Mit dem 14. Mai treten kleinere Fahrplanänderungen in Aldekerk, Kalkar und Goch in Kraft. Verbindungen und Anschlüsse werden so weiter verbessert. In Kleve wurden bereits Mitte April die Abfahrtszeiten der Linie 97 angepasst. 

Am Sonntag, 14. Mai, treten die folgenden Anpassungen in Kraft:

Aldekerk

Mit Einführung der neuen Schnellbuslinie SB42 geht es nun noch schneller von Aldekerk Bahnhof nach Herongen Niederdorf. Haltestellen für diese Linie befinden sich in Wachtendonk und Wankum. Die Linie verkehrt von Montag bis Sonntag im Stundentakt und bietet in Aldekerk Umsteigemöglichkeiten zum Regionalexpress RE10 der Bahn in Richtung Düsseldorf und Kleve. 

Goch

Die Haltestelle „Pestalozzischule“ wird umbenannt in „Astrid-Lindgren-Schule“.

Kalkar

Die Fahrt um 7.19 Uhr ab „Am Bollwerk/Schulzentrum“ auf der Linie 48 wird zeitlich um 8 Minuten nach vorne verlegt auf  7.11 Uhr. 

Kleve

Bereits zum 16. April wurde die Abfahrtszeit der Linie 97 von der Haltestelle „Kleve Weißes Tor“ in Richtung Rees um 8 Minuten auf 13.33 Uhr verschoben. Hierdurch wird den Fahrgästen mit dem Ziel Berufskolleg eine bessere Erreichbarkeit dieser Fahrt ermöglicht. Die Fahrt wird an Schultagen von Montag bis freitag angeboten.

Sämtliche Informationen zu aktuellen Abfahrtszeiten erhalten Fahrgäste im Fahrplan auf der NIAG-Homepage und in der NIAG-App.