Mobilitätsgarantie

Wann habe ich als Kunde das Recht die Mobilitätsgarantie zu nutzen? 

Gerne teilen wir Ihnen dies in einer kurzen Beschreibung mit:

Die Mobilitätsgarantie greift, wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle eine Verspätung von 20 Minuten oder mehr vorweist oder es zu einem kompletten Dienstausfall kommt und es keine alternative Verkehrslinie gibt, die Sie zu Ihrem Zielort fährt.* Sollte es zu solch einem Vorfall kommen, haben Sie die Möglichkeit, sich ein Taxi zu rufen, welches Sie zu Ihrem Zielort fährt. Es wichtig zu erwähnen, dass die Mobilitätsgarantie nur dann greift, wenn innerhalb der nächsten 20 Minuten keine andere Verbindung angeboten wird. Dazu zählen auch Fahrten bei denen evtl. ein Umstieg notwendig ist. 

Damit Sie bei Mobilitätsgarantie-Fällen Ihr Geld zurückerhalten, füllen Sie bitte den Mobilitätsgarantie-Antrag aus und geben diesen mit der Original Quittung in einem KundenCenter eines VRR-Verkehrsunternehmens ab oder senden uns diesen innerhalb von 14 Tagen zu. 

Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir im Rahmen der Mobilitätsgarantie, lediglich Kosten erstatten können, die durch die Nutzung anderer öffentlicher Verkehrsmittel entstanden sind.

*ausgenommen sind folgende Fälle: Streik, Unwetter, Naturgewalten, Bombendrohungen